1988 gastierte das Theater Heidelberg mit dem Tanztheaterstück SYLVIA PLATH sechs Wochen lang in Südamerika. Unter der Intendanz von Peter Stoltzenberg und in der Inszenierung von Hans Kresnik (er war von 1979 bis etwa 1990 an das Heidelberger Theater gebunden) war diese Aufführung besonders erfolgreich und nicht nur in Amerika unterwegs. Für mich persönlich waren diese zehn Jahre mit die schönsten und erfolgreichsten am Theater.

Anlass zu dieser Seite ist die aktuelle Aufführung von "Prinzhorn" in Heidelberg in der Regie von Hans Kresnik, bei der ich leider keine Möglichkeit hatte, Fotos zu machen.

Die Aufnahmen hier sind eingescannte Dias und zeigen Szenen in Buenos Aires und Brasilien.

SCHÖNE MENSCHEN und WUNDERSCHÖNE ERINNERUNGEN

Ob auch sie mal fleißige Tänzerinnen waren? Genau in diesem Stadtteil von Buenos Aires  wurde der Tango geboren.

 

 

 

Hans Kresnik und einige der Gruppe bei einer Führung durch Brasilia

Der Eindruck täuscht nicht........ Wir haben natürlich nicht nur hart gearbeitet.......

zurück zum TheaterIndex