Am 6.Juni 2012 gab es gleich drei Abschiede .... die letzte "Ariadne auf Naxos" .... die letzte Vorstellung der Oper im Theaterzelt .... den Abschied von Cornelius Meister.

Wir spielten die Oper leider nur fünf Mal, aber jeweils vor ausverkauftem Haus. Nach drei Spielzeiten im Theaterzelt steht nun der Rückumzug in das Neue(Alte) Haus an. Die Zeit im Zelt war geprägt von vielen tollen Ereignissen und Eindrücken (unter den Intendanzen von Peter Spuhler und Holger Schultze). Die klimatischen Verhältnisse, die lediglich zum Abbruch einer Vorstellung führten, mögen im Nachhinein schnell vergessen sein.

Cornelius Meister, unser GMD seit etwa sieben Jahren, wurde am Ende der Vorstellung von der Bühne und den Zuschauern enthusiastisch gefeiert. Auch von dieser Seite aus wünsche ich ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere.

Die Bilder zeigen das Ensemble und Mitglieder der einzelnen Abteilungen, Szenen während der letzten Aufführung und Situationen beim Schlussapplaus bzw. bei der Verabschiedung.

zurück zum TheaterIndex