An einem - ausnahmsweise - wunderschönen Tag im August 2010 besuchten mein lieber Freund Ilya und ich AMORBACH und MILTENBERG. Amorbach liegt im bayrischen Teil des Odenwaldes, etwa eine Autostunde von Heidelberg entfernt. Nach etwa 10 Kilometern am Main liegt wunderschön gelegen Miltenberg.

Die Abteikirche Amorbach ist seit 1803 in evangelischen Händen und gehört nebst Schloss (ehem. Kloster) dem Fürstenhaus zu LEININGEN. In der prächtigen Kirche mit Rokokoausstattung ist eine der berühmtesten und größten Orgeln Europas zu bewundern.

Die Bilder zeigen Stimmungen aus dem Ort und der Abtei nebst Ansichten des grünen Saals und der Bibliothek des Schlosses.

Darunter Romantik pur beim Schloss Waldleiningen. Total abgelegen in herrlichen Wäldern des Odenwaldes, etwa auf halbem Weg zwischen Amorbach und Beerfelden. (heute ein Sanatorium)

Noch einige Eindrücke aus MILTENBERG. Wirklich traumhaft gelegen am Main zwischen Odenwald im Süden und dem Spessart im Norden.

Hier greife ich sehr gerne und mit Genehmigung auf Fotoaufnahmen meines Freundes ILYA zurück.

Ich werde auf jeden Fall Miltenberg wieder besuchen und dort Fotos machen.

zurück zum OdenwaldIndex