Am 12.Juli 2009 findet im "Alten Theater" die allerletzte Veranstaltung statt. Für etwa drei Jahre ziehen wir in das Theaterzelt in die ehemalige Alte Feuerwache am Hauptbahnhof. 2012 wird es am alten Ort in der Theaterstrasse nebst dem renovierten alten Theatersaal ein komplett Neues Haus geben. ICH FREU MICH DRAUF !

Die beiden ersten Bilder zeigen großes Theater auf der "kleinen" Bühne.

schöne Erinnerungen an alte Zeiten .... Kirsten Obelgönner und der Tenor Josef Protschka,

unten Brigitte Geller und Ortrun Wenkel (alle haben große Karrieren gemacht)

Auch ein schöner Moment in der Theatergeschichte ... der Besuch der Queen ...  da musste Michael Klubertanz (einer meiner Lieblingsdirigenten) ganz schöne Überredungskunst an den Tag legen!  sonst sieht man mich so NIE.

Das Bild darunter zeigt Hans Werner Schmitt, einer meiner Statisten, der vor einigen Jahren verabschiedet wurde. Er hat aber versprochen, im Notfall gerne mal auszuhelfen.

Mein alter Arbeitsplatz ...das Inspizientenpult während einer Tannhäuseraufführung. Bis zum heutigen Tag sind es fast genau 35 Jahre, dass ich am Heidelberger Theater diese Tätigkeit ausübe.

Ein ungewohnter Anblick ... der Operninspizient als Dirigent ... Zu der Abschlussgala durften wir uns etwas wünschen. Die Sänger sangen Arien bzw. Duette ihrer Wahl. Ich entschied mich für mein erstes Live-Dirigat meines Lebens.  Wenn ich den Ausführungen der Kollegen danach und der Presse Glauben schenken darf, dann muss ich fantastisch gewesen sein.

Eine ganze Schar meiner Statisten und Statistinnen kam zum Daumendrücken.  

               Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut!                

Der "Papa inmitten seiner Kinder"

Liebe Kollegen beim Kehraus ... leider nur im Profil Monika Pichler, als Chefdisponentin die fleißigste gute Seele des Hauses ... meine Kolleginnen Delia und Silvia ... der technische Direktor Iviza Fulir nebst dem Kulturbürgermeister der Stadt Heidelberg. Ganz rechts ein  treuer Statist seit vielen Jahren, Heinz Wetzel.

AUF WIEDERSEHEN

zurück zum TheaterIndex